Gemeinsames Sportfest

unter dem Motto: Gemeinsam sind wir stark“

am 10. Juli 2019 in Schönenberg

 

Nach dem großen gemeinsamen Zirkusprojekt im November 2018, hat es im Juli das nächste gemeinsame Projekt im Grundschulverbund Winterscheid und Schönenberg gegeben, nämlich das Sportfest.

Geplant, organisiert und durchgeführt wurde es von beiden Schulen und die Schüler wurden anhand gezogener Spielkarten, querbeet gemischt. Fast 200 Schüler und Schülerinnen mussten, nachdem die 20 Gruppen (jeweils immer mit 10 Kindern) aufgeteilt wurden, sofort ihr erstes Spiel antreten.

11 Spiele, die man nur mit gemeinsamer Strategie, Zusammenhalt, Absprache und Geschicklichkeit schaffen konnte,  mussten die Kinder in ihren Gruppen gemeinsam in einer bestimmten Zeit schaffen. Auch alte Spiele von früher wie z.B. das Sackhüpfen, bei dem der ein- oder andere vor Lachen umgefallen ist, wurde angeboten.

Dieser Morgen war sehr spannend und hat unsere beiden Schulen wieder ein bisschen näher gebracht, denn man kann alles schaffen, wenn man nur zusammenhält.

 

Euer Grundschulverbund