„Ene Besuch im Zoo, oh, oh, oh, oh,

Nä, wat is dat schön, nä, wat es dat schön.“

 

Am 17.5. war es endlich soweit! Wir, die Erdmännchenklasse (1) und Elefantenklasse (2), fuhren in den Kölner Zoo. Im Rahmen einer Rallye erkundeten wir gespannt die Tierwelt des Zoos und lösten dabei eine Vielzahl von Fragen rund um Erdmännchen, Elefanten, Löwen, Giraffen u.v.m. Zwischendurch gönnten wir uns ein leckeres Frühstück und verbrachten Zeit auf dem großen Spielplatz. Ein besonderes Highlight stellte die Seelöwen-Fütterung dar. Hier konnten wir einige Tricks der Seelöwen kennenlernen, die sowohl Kinder- als auch Erwachsenenaugen zum Strahlen brachten.

 

Trotz ein paar Tropfen Regen hatten wir einen schönen Ausflug. Wir bedanken uns recht herzlich bei den Eltern, die uns in den Zoo begleitet haben.